|  Pressemitteilung der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH.

Tag der Schiene 2024: NASA GmbH lädt Fahrgäste nach Magdeburg ein

Im Rahmen des Tages der Schiene am 20. September organisiert die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) einen Fahrgasttreff in Magdeburg. Es gibt aktuell noch freie Plätze für die Veranstaltung, die sich vor allem an Fahrgäste der Regionalzüge in Sachsen-Anhalt richtet. Sie haben die Möglichkeit, bei der Veranstaltung zum Thema „Deutschlandticket und Angebotsausbau“ Vertreterinnen und Vertreter der NASA GmbH sowie verschiedener Bahnunternehmen zu treffen, aktuelle Informationen aus der Branche zu erhalten und ihre Anliegen direkt vorzutragen.

Zum Auftakt gibt es von der NASA und den Verkehrsunternehmen kurze Impulsvorträge, die als Grundlage für den anschließenden offenen Austausch dienen. In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmenden ihre Fragen und Vorschläge zum Thema Nahverkehr einbringen.

Regelmäßig sucht die NASA GmbH den Dialog mit Fahrgästen, um über aktuelle Herausforderungen und Themen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zu diskutieren. Dieser Austausch erfolgt sowohl über das digitale Fahrgastforum als auch bei der Vorstellung der jährlichen Fahrplanentwürfe sowie beim Fahrgasttreff, der in dieser Form zum zweiten Mal stattfindet.

Die Teilnehmerzahl für den Fahrgasttreff ist auf etwa 30 Personen begrenzt. Interessierte können sich bis zum 8. September per E-Mail an service@nasa.de anmelden. Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt durch ein Losverfahren.